Hier findest du eine Auswahl meiner persönlichen Herzstücke.

Ausführlichere Inhalte zu vielen meinen aktuellen Herzenswerke findet ihr Blog.

Schlamasselchen aus festem Sweat von Kattun (Sept 23)


Schönste Fidibux aus einem strukturierten Baumwoll-Mischgewebe und verstärkten Bereichen aus Canvas (Stoffe von Kattun).

(2023)


Piesepampel für ein gar nicht mehr so kleines Kind in Gröpe 146.

Genäht aus Baumwoll Canvas. (Nov 2023)


Rabatz als Pulli. Spontan aus der Feder gesprungen und DAS Lieblingsteil.

Was der Schnitt noch kann, erfahrt ihr im Blog.

 

(April 2021)


Vielleicht mein Meisterstück?

Herr Pfiffikus und Herr Schlawittchen.

Die Pfiffi ist aus Moleskin, ein besonders schwerer von biostoffe. Eingefasst habe ich die Verstärkungen mit echtem Leder und es war sehr mühsam. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Die Jacke ist aus kuscheligem Wollfleece von Naturstoffe.

 

(Dezember 2020)


Mein Lieblingsteil 2020. Denn jetzt mal ehrlich... was geht über eine College-Jacke mit Hühnern?

Frau Schlawittchen mit Knopfleiste und Druckknöpfen aus dem coolsten Sweat von Kattun-Stoffe.

 

(Dezember 2020)

 


Drei Schlawittchen aus Wollfleece haben es im Winter 2021 von der Nähmaschine geschafft. Zwei davon seht ihr hier: Schlawittchen und Frau Schlawittchen. Das Material ist wirklich das kuscheligste, was ich jemals unter der Maschine hatte. Natürlich in ausgezeichneter Qualität von Naturstoff.

 

(Januar 2021)

 


Barfoots im Herbst

Die Übergangsschuhe aus Leder nach dem Schnittmuster Lille Barfoots für den Jungen. Mein persönliches kleines Meisterwerk.

 

(September 2019)

 

mehr dazu im Blog...

Pfiffikus goes Sommer!

Pfiiffikus goes Sommer!

 

Pfiffikus geht auch ohne Schnick und Schnack und wird so zum optimalen und schnellen Sommer-Basic!

Die Hose ist aus leichter handwoven Bio-Baumwolle von meinem Lieblingsdealer Mai-Lu!

 

Dazu gab es ein Oberteil aus einem Stoffschatz von Lillestoff (Hinter der Hecke).

 

Liebste Sommerkombi <3

 

(Juli 2019)

Lille Barfoots

Lille Barfoots für den Bub in Größe 27.

Genäht aus Dry Oilskin und perfekt für kühlere oder nasse Sommertage.

 

Mehr zu diesem Werk und Materialtipps zu den Barfoots hier.

 

(Juni 2019)

Barfoots für ihn...

High Cut Barfoots für den Mann!

Entstanden aus einer ausgedienten Motorradhose.

Mehr zu diesem Herzensstück im Blog!

 

(Juni 2019)

Käpt'n Knoop Matrosenjacke

Herzenswerk mit Doppelknopfleiste und Paspelknopflöchern. Käptn' Knoop aus Walk und Fischgrät.

(April 2018)


Mein Streifenlüttchen

Donnerlüttchen!

Mein absolutes Lieblingsteil im Schrank. Dieses ist mein Basic für drunter unter drüber. Streifen gehen einfach immer!

(Juni 2018)

Latzbux Liekedeler

Die Latzbux Liekedeler ist die Tobehose für die Kleinsten!

Gibt es was Bequemeres?

 

Hier meine Version mit Verstärkungen aus Eta Proof!

Winterwoold Allwetterjacke

Winterwoold.

Schlicht, aber raffiniert mit ganz viel Liebe zum Detail.

Genäht aus Etaproof 200. (Nov. 2017)

Donnerlüttchen Top und Fjóla

Meine Kombi aus Donnerlüttchen Top und Fjóla Rock vom letzten Sommer!

Wooldlöper Fru

Endlich! Nachdem Mann und Kind schon Ewigkeiten versorgt sind, kam im Frühjahr 2019 endlich die Wooldlöper Fru ins Schnittmuster-Sortiment! Nicht ganz uneingenützig, das gebe ich zu. Aber wie immer wieder betont: jeder Mensch braucht eine Weste! Echt wahr!

Lille Wooldlöper

Jeder braucht eine Weste!

 

Nachdem die erste Lille Wooldlöper nach mehreren Jahren endlich zu kurz wurde, gab es endlich Nachschub. Und zwar im Partnerlook zu Herr Rabaukowitschs' Weste.

Partnerlook mit Papa

...Damit ich meine Männer auch immer wieder erkenne, habe ich sie gleich eingekleidet.

 

Die Wooldlöper Westen gibt es übrigens auch im Kombi-Paket!

 

Auf dem Kopf trägt Mann ein Sahnehäubchen à la carte!

Fischers Fritz fischt frische Fische...

Fischers Fritz - macht den Lausekinder-Look komplett.

(Mai 2018)