FAQs - Häufige Fragen und Antworten

Mein Download-Link ist abgelaufen und ich habe das Ebook nicht gespeichert. Was nun?

 Kein Problem, schreib einfach an Rabaukowitsch@gmail.com - der Link kann bei Bedarf einfach freigeschaltet werden.
Ich habe mein Ebook verloren, was tun?

 

 

 

 

Hast du dein Ebook auf einer der externen Plattformen (Alles-fuer-Selbermacher, Makerist, Snaply...) gekauft, kannst du das Ebook einfach neu herunterladen.

 

Gibt es Probleme, schreibe eine Email mit deiner Kaufbestätigung an Rabaukowitsch@gmail.com.

Gib bitte immer deinen vollständigen Namen, Plattform und Bestellnummer mit an.

Enthalten Rabaukowitsch-Schnitte bereits Nahtzugabe? Unsere Schnittmuster sind ohne NZ (außer es steht explizit was anderes auf dem Schnittteil). Das hat den Vorteil, dass du einfach deine gewohnte NZ zufügen kannst und den Schnitt auch ganz einfach bei Bedarf (z.B. in der Weite) anpassen kannst.
Ich habe das Ebook gekauft und bezahlt, aber noch keine Bestellbestätigung erhalten? Was ist da los!?

In der Regel bekommst du direkt nach Kaufabschluss eine Bestätigung und nach der Zahlung den Download-Link geschickt. 

Dies setzt vorraus,  dass deine Emailadresse korrekt angegeben wurde. Überprüfe bitte auch unbedingt, ob die Email im Spam-Ordner gelandet ist!

Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, melde dich bitte bei Rabaukowitsch@gmail.com.

 

Unter Umständen dauert das Verschicken der Download-Links etwas länger, wenn Käufer- und Zahlername nicht übereinstimmen, da diese Käufe manuell zugeordnet werden müssen.

Der Maßstab nach dem Druck stimmt einfach nicht. Was ist das Problem?

Bitte drucke deinen Schnitt immer nach dem Herunterladen und Speichern über den Adobe Acrobat Reader. Die Druckeinstellung muss 100%/ohne Seitenanpassung sein.

Die Schrift auf dem Schnittmuster erscheint gespiegelt.

Bitte aktualisiere deinen Adobe Acrobat Reader auf die neuste Version! Unter Umständen können auch veraltete Druckertreiber das Problem sein - meistens ist aber ein Update des Pdf Readers die Lösung.

Ich Klebe nicht gern... gibt es denn keine Papierschnittmuster?

Papierschnittmuster können wir derzeit leider nicht anbieten. Viele der Schnittmuster enthalten aber zusätzlich zum A4-Format auch die A0 Datei.

Diese kannst du günstig und schnell online plotten und dir zuschicken lassen.

Schau mal bei www.schnittherzchen.de vorbei!