Ein Schlawittchen kommt selten allein...

...denn es ist so schnell genäht und macht einfach Spaß!

 

Es gibt wirklich nichts kuscheligeres, als diesen Fischgrät von Traumbeere.

 

Den hatte ich glücklicherweise noch liegen und er wurde bei dieser Gelegenheit nochmal in rauen Mengen und in raumengigen Farben nachbestellt.

 

Mal sehen, wer das nächste Schlawittchen daraus bekommt ;)

Ich bin nämlich unglaublich neidisch auf das Kind.

 

 

 

Die Reißverschluss-Variante ist meine liebste.

 

Der Schnitt ist aber auch als einfacher Pullover oder Cardigan mit Knopfleiste nähbar.

 

Nachdem das Kind seit über einem Jahr die schwarze Markenjacke mit Reißverschluss bei jeder Gelegenheit überwirft und ich das zerfetzte Ding wirklich nicht mehr sehen kann, hat es jetzt endlich einen Nachfolger!

 

Ist auch viel wärmer und gemütlicher. Keine Frage!

 

Die Ameisen auf senfgelben Grund (ehemals von Alles-fuer-selbermacher <3) hatte ich noch als kleinen Rest im Schrank und er hat exakt für die Ärmeleinsätze gereicht.

 

Da hat sich jemand gefreut!

(vor allem ich selbst, ich gebs zu,..).

 

Seht ihr übrigens!?

Er trägt die Ärmel noch eingeschlagen.

Das Schlawittchen ist nämlich mit praktischen Mitwachsbündchen ausgestattet. So passt die Jacke mindestens noch für die Dauer einer weiteren Größe.

 

Dieser Schnitt ist schon besonders für mich.

 

Recht spontan und schnell entworfen, sehr schnell getestet (danke nochmal an das großartige Team, ihr seid klasse!). Und dennoch hat er im Ergebnis alle meine Erwartungen übertroffen.

 

Dazu wirklich sehr schnell genäht. (Jedenfalls wenn man im Rabaukowitsch-Maßstab denkt ;)). Auf jeden Fall anfängertauglich und ja... dieser Schnitt macht so ziemlich jeden Stil mit.

 

Und ich bin rundum zufrieden - das Schlawittchen ist einfach ein super Allrounder, der dennoch nichts an meiner Liebe zum Detail vermissen lässt.

 

Die versteckten Taschen in den Seitenpassen runden den Schnitt ab und verleihen ihm den übliche "Retro-Touch".

 

 

 

Ach...

Ichmag  dieses Teil wirklich.

 

Und es passt so schön zur Lieblingspfiffi (passt immernoch vom letzten Jahr und wurde schon mehrfach geflickt...). So soll es sein!

 

 

Auch Lust auf Nähen bekommen?

Dann lass dich nicht lumpen!

 

Hier entlang!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0